07.09.2017

open up: Energie-effizienzkampagne

EnergieSchweiz hat zusammen mit asut – dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation – eine Stromeffizienzkampagne für Rechenzentren lanciert. Die Kampagne vermittelt Wissen und zeigt konkrete Massnahmen auf, die zur Effizienzsteigerung beitragen. Die PR- und Kommunikationsagentur open up war massgeblich in die konzeptionelle Planung sowie die operative Umsetzung der Kampagne involviert.

Im Rahmen der Kampagne erfahren Unternehmer und IT-Entscheider, wie sie in ihrem Serverraum oder Rechenzentrum den Stromverbrauch optimieren und damit das Unternehmen nachhaltig erfolgreicher führen können.

Kernstück der Kampagne ist eine umfassende Webseite mit relevanten Informationen zu verschiedenen Effizienzmassnahmen. open up war dabei für die konzeptionelle Planung, sämtliche redaktionelle Beiträge sowie für die Umsetzung eines Erklärvideos mit einem Partner zuständig. Zudem ist die Zürcher Agentur für die Medienarbeit rund um die Kampagne verantwortlich.

«Mit open up haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns inhaltlich und bei der Umsetzung mit der nötigen Kompetenz unterstützt. Das komplexe Projekt stellt zudem hohe Anforderungen, denen open up mehr als gerecht wird», sagt Christian Grasser, Geschäftsführer von asut. Die Kampagne wurde am 14. Juni 2017 lanciert und dauert bis Ende 2019.

Link zur Kampagne: www.energieschweiz.ch/rechenzentren

Textquelle: open-up.ch