18.07.2018

open up: Zermatt Bergbahnen

Die Zermatt Bergbahnen bauen bis Ende September die höchste 3S Bahn der Welt. Für die Kommunikation rund um dieses einzigartige Projekt hat sich das Unternehmen die Unterstützung der PR- und Kommunikationsagentur open up gesichert. Neben der Medienarbeit umfasst das Mandat auch die Realisation eines Buches zusammen mit der Designagentur Metaloop.

Mit dem «Matterhorn glacier ride» wird Zermatt Ende September um eine Attraktion reicher: Die höchste 3S Bahn der Welt führt nicht nur auf die höchstgelegene Bergstation Europas, sie vereint auch edelstes Design von PININFARINA und Swarovski mit erstklassigem Fahrkomfort. Dank der neuen Dreiseilumlaufbahn von LEITNER ropeways kann das beliebte Ausflugsziel Klein Matterhorn neu an 365 Tagen im Jahr besucht werden. Nicht nur die Fahrt im «Matterhorn glacier ride» ist einmalig, auch seine Entstehung ist es. An der höchsten Baustelle Europas auf fast 4‘000 m ü. M. sind insgesamt 38 Firmen aus der Schweiz und Italien beteiligt. Sie stemmen das bisher umfangreichste Bauprojekt der Zermatt Bergbahnen AG in unglaublichen 600 Bautagen und lassen die Vision «Matterhorn glacier ride» Realität werden.

Bei der Kommunikation rund um dieses visionäre Projekt setzt die Zermatt Bergbahnen AG auf open up als externen Partner. Im Rahmen einer Agenturevaluation entschied sich das Unternehmen für die von Schweizer Journalisten zur Nummer 1 gewählten PR-Agentur. Das Mandat umfasst einerseits die begleitende Medienarbeit zur letzten Bauphase und die feierliche Eröffnung der Bergbahn Ende September. Andererseits entsteht gemeinsam mit der Designagentur Metaloop ein Buch, welches sich dem Bauprojekt in Bildern und Texten widmet.

Sandra Stockinger, Leiterin Marketing und Kommunikation der Zermatt Bergbahnen, erklärt zur Agenturwahl:
«Wir haben uns für open up entschieden, weil sie über viel Tourismuserfahrung verfügen und sowohl bezüglich Medienarbeit als auch im Textbereich hervorragend aufgestellt sind. Während der Agenturevaluation hat open up uns zudem mit grossem Engagement und viel Herzblut überzeugt.»

Textquelle: open-up.ch

Die Zermatt Bergbahnen bauen bis Ende September die höchste 3S Bahn der Welt. Für die Kommunikation rund um dieses einzigartige Projekt hat sich das Unternehmen die Unterstützung der PR- und Kommunikationsagentur open up gesichert. Neben der Medienarbeit umfasst das Mandat auch die Realisation eines Buches zusammen mit der Designagentur Metaloop.

Mit dem «Matterhorn glacier ride» wird Zermatt Ende September um eine Attraktion reicher: Die höchste 3S Bahn der Welt führt nicht nur auf die höchstgelegene Bergstation Europas, sie vereint auch edelstes Design von PININFARINA und Swarovski mit erstklassigem Fahrkomfort. Dank der neuen Dreiseilumlaufbahn von LEITNER ropeways kann das beliebte Ausflugsziel Klein Matterhorn neu an 365 Tagen im Jahr besucht werden. Nicht nur die Fahrt im «Matterhorn glacier ride» ist einmalig, auch seine Entstehung ist es. An der höchsten Baustelle Europas auf fast 4‘000 m ü. M. sind insgesamt 38 Firmen aus der Schweiz und Italien beteiligt. Sie stemmen das bisher umfangreichste Bauprojekt der Zermatt Bergbahnen AG in unglaublichen 600 Bautagen und lassen die Vision «Matterhorn glacier ride» Realität werden.

Bei der Kommunikation rund um dieses visionäre Projekt setzt die Zermatt Bergbahnen AG auf open up als externen Partner. Im Rahmen einer Agenturevaluation entschied sich das Unternehmen für die von Schweizer Journalisten zur Nummer 1 gewählten PR-Agentur. Das Mandat umfasst einerseits die begleitende Medienarbeit zur letzten Bauphase und die feierliche Eröffnung der Bergbahn Ende September. Andererseits entsteht gemeinsam mit der Designagentur Metaloop ein Buch, welches sich dem Bauprojekt in Bildern und Texten widmet.

Sandra Stockinger, Leiterin Marketing und Kommunikation der Zermatt Bergbahnen, erklärt zur Agenturwahl:
«Wir haben uns für open up entschieden, weil sie über viel Tourismuserfahrung verfügen und sowohl bezüglich Medienarbeit als auch im Textbereich hervorragend aufgestellt sind. Während der Agenturevaluation hat open up uns zudem mit grossem Engagement und viel Herzblut überzeugt.»

Textquelle: open-up.ch