29.04.2016

panta rhei: Reime für Wernli

«Wernli teilt me gernli.» – so lautet der neue Slogan von Wernli. Passend dazu präsentieren sich Produkte und Web-Auftritt in neuem Kleid. Basierend auf der neuen Positionierung hat Erdmannpeisker eine Involvement-Kampagne entwickelt.

Nebst drei TV-Spots, Inseraten, Social Media Aktivitäten und einem grossen Reimwettbewerb wurde die Bevölkerung aufgerufen fürs Mami zu reimen. In Kooperation mit 20 Minuten wurde zu Ehren der Mütter dieser Schweiz ein Reim-Wettbewerb umgesetzt. Die Muttertag-Reime können aktuell auf Wernli.ch eingegeben werden. Unter sämtlichen eingereichten Reimen werden insgesamt 20 Muttertagboxen voller Wernli-Biscuits verlost. Der Gewinnerreim findet zusätzlich in der Printausgabe der 20 Minuten am 4. Mai seinen Platz und so kann das Mami auch pünktlich zum Muttertag mit dem ganz persönlichen Exemplar überrascht werden.

Die Umsetzung der Landingpage wurde von der Zürcher Agentur Responsive realisiert.

Verantwortlich bei
Wernli: Esther Zürcher (Leiterin Brand- und Product-Management Wernli), Mike de Bever (Leiter Consumer Marketing), Murielle Jöri (Junior Product Managerin), Maya Moléa (Product Manager).
Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD), Christina Weisser (AD), Rainer Neusius (Beratung).
Panta Rhei: Reto Wilhelm (Managing Partner), Nina Rafaniello (Account Manager).
Responsive: Tuan Nguyen und Patrik Marty (beide Managing Partner).

Textquelle: werbewoche.ch