22.02.2016

Republica: Mappamondo

Im Januar hat das Kult-Restaurant Mappamondo an der Länggasstrasse 44 seine Wiedereröffnung gefeiert - unter der neuen Führung der Sportgastro AG. Republica durfte für die Neulancierung die CI-/CD-Entwicklung verantworten. Dazu wurde unter dem Motto "Mappamondo, die Legende kehrt zurück" die Rückkehr des legendären Lokals typografisch mit rückwärts gespiegelten Wörtern umgesetzt. Die Idee dahinter: Wenn eine Legende zurückkehrt, kehren damit auch Pasta, Pizza, Vino und Sugo zurück - und das folgerichtig rückwärts.

Kombiniert wurden die Wortspielereien Atsap, Azzip, Oniv und Ogus mit illustrativen Darstellungen der vier Jahreszeichen sowie typisch italienischer Sujets, welche die Saisonalität der piemontesisch geprägten Küche im Mappamondo unterstreichen. Im Rahmen der Kampagne wurden Inserate, Postkarten, Speisekarten, die Website, Radiospots sowie die Wandbilder im Innern des Lokals und die Aussenbeschriftung gestaltet.

Textquelle: republica.ch