08.02.2016

Republica: Motto «Build Your Burger»

Für die Lancierung von The Beef Burger hat Republica im Auftrag der Sportgastro AG die Markenentwicklung, das Interior Design und unter dem Motto «Build your Burger» eine interaktive Brand-Experience erarbeitet, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Das «to go»-Konzept an der Marktgasse 44 in Bern orientiert sich laut Mitteilung an einer jüngeren, mobilen Kundschaft. Im Fokus des von Republica in enger Zusammenarbeit mit der Sportgastro AG entwickelten Customer-Experience-Prozesses stand das Motto «Build your Burger» mit der Idee, das Genusserlebnis der Kundinnen und Kunden bereits an der Eingangstür beginnen zu lassen. So können die Fleischfreunde ihren Burger nach dem Bestellen begleiten und nehmen am Schluss das nach ihren individuellen Wünschen mit zahlreichen Brotsorten, unterschiedlichen Fleischmengen sowie allerlei Extras und Saucen gestaltete Produkt in Empfang. Die Auswahl wird dabei erleichtert von attraktiven Menu-Screens.

Um den Kundinnen und Kunden das «Build your Burger»-Prinzip anschaulich zu erklären, wurden eine animierte Website, ein attraktiver Motion Spot sowie im Lokal aufliegende Flyer und Postkarten realisiert. Republica gestaltete zudem das gesamte Verpackungsdesign wie beispielsweise das Burger-Einwickelpapier, die Pommes-Frites-Tüten oder die Saucenbehälter.

Verantwortlich bei Sportgastro AG: Sven Rindlisbacher, Managing Director
Verantwortlich bei Republica: Chris Morgan (Executive Creative Direction), Linda Berger (Beratung), Franziska Binz (Grafik und Screen Design), Aline Windler (Grafik), Julien Joliat (Motion Design), Lando Pfoest (Text) , Jules Moser (Fotografie), Bala Trachsel (Gesamtverantwortung)

Textquelle: persoenlich.com