07.10.2016

Republica: Neuer Auftritt Suisse Toy

Die Kreativagentur hat der Spiele-Messe ein aufgefrischtes Erscheinungsbild verpasst und dem grünen Maskottchen unter dem Motto «Time to Play» eine Vielzahl aufgeweckter Spielhelden zur Seite gestellt.

Die Suisse Toy ist der grösste Spiele-Event der Schweiz und hat vom 6. bis 9. Oktober von Spiele-Klassikern bis hin zu den neuesten Game-Sensationen alles für Spielfreunde jeden Alters im Angebot. Die Kreativagentur Republica hat im Auftrag der Bernexpo Groupe die Kommunikations-Strategie und das Erscheinungsbild der Suisse Toy überarbeitet, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Ziel war es, den Event inklusive der drei Bereiche E-Games, FamExpo Baby und Creaktiv näher zusammenzurücken und als überzeugende Einheit zu positionieren. Augenfälligste Neuerung ist dabei die Überarbeitung des Visuals: Hierzu wurde dem beliebten grünen Suisse-Toy-Maskottchen ein jugendlicheres und frischeres Äusseres verpasst. Zudem wird es nun von weiteren Spielfiguren flankiert, welche gemeinsam die Vielfalt der Suisse Toy aufzeigen und gleichzeitig zusammen einen Spiele-Event repräsentieren.

Im Rahmen der Überarbeitung wurden verschiedene Massnahmen realisiert, unter anderem eine Plakat-Kampagne, Flyer, Postkarten sowie zahlreiche Adaptionen für Print und Web/Mobile. Ausserdem entstand im Rahmen einer Kooperation mit den BSC Young Boys ein Motion-Spot, für welchen das Maskottchen eigens ins gelb-schwarze YB-Trikot schlüpfte.

Textquelle: persönlich.com