20.08.2020

BPRA und LSA fusionieren

Die beiden Agenturverbände LSA und BPRA gehen künftig gemeinsame Wege. An den heutigen Mitgliederversammlungen stimmten die Mitglieder beider Verbände einem Zusammenschluss per 1. Juli 2020 zu. Die Fusion ermöglicht den führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz, sich in einem dynamischen Marktumfeld mit vereinten Kräften gemeinsam für ihre Interessen einzusetzen.

Zürich, 20. August 2020. In einer zunehmend komplexen und konvergenten Kommunikationswelt verschmelzen Disziplinen zusehends. In der Konsequenz rücken Agenturen und eben auch Verbände mit unterschiedlichen Kernkompetenzen näher zusammen. Die beiden führenden Verbände der Schweizer Kommunikationsagenturen, Leading Swiss Agencies LSA und der Bund der Public Relations Agenturen BPRA, wollen diese Herausforderungen gemeinsam wahrnehmen und sich mit vereinten Kräften proaktiv auf die Zukunft vorbereiten. 

Mit dem Zusammenschluss fusionieren die BPRA-Mitglieder in den LSA. Damit vereint der LSA künftig die führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz mit den unterschiedlichsten Disziplinen und erhält somit mehr Sichtbarkeit und Relevanz in der Kommunikationsbranche sowie in Politik und Verwaltung. 

Weitere Informationen: Medienmitteilung (PDF)

Medienartikel:
persoenlich.com / 20.08.2020: LSA und BPRA schliessen sich zusammen
persoenlich.com / 20.08.2020: «Wir möchten in der Politik relevanter werden»
Kleinreport / 20.08.2020: LSA & BPRA: Fusion der Schweizer Werbeagenturen- und PR-Agenturen-Verbände 
Werbewoche / 20.08.2020: LSA und BPRA schliessen zu einem Verband zusammen
Horizont / 21.08.2020: LSA und BPRA schliessen sich zusammen
PR Report / 23.08.2020: BPRA und LSA machen gemeinsame Sache

 


 
LSA et le BPRA unissent leurs forces pour former une association d’envergure

LSA et le BPRA suivront une voie commune à l’avenir. Lors des assemblées générales qui se sont tenues aujourd'hui, les membres des deux associations ont approuvé une fusion depuis le 1er juillet 2020. Cette dernière permettra aux agences de communication leaders en Suisse d'unir leurs forces dans un environ-nement de marché dynamique et de travailler ensemble pour promouvoir leurs intérêts.

Zurich, le 20 août 2020 – Dans un monde où la communication devient de plus en plus complexe et conver-gente, les disciplines fusionnent de manière croissante. En conséquence, les agences et associations ayant des compétences de base différentes se rapprochent. Les deux principales associations d'agences de com-munication suisses, Leading Swiss Agencies (LSA) et l'Association des agences de relations publiques en Suisse (BPRA) veulent relever ces défis ensemble et préparer l'avenir de manière proactive en unissant leurs forces.

Avec la fusion, les membres du BPRA rejoignent LSA. À l'avenir, LSA réunira ainsi les agences de communi-cation leaders en Suisse, dans un large éventail de disciplines, et gagnera en visibilité comme en pertinence tant dans la branche de la communication que dans la politique et l'administration.

Pour plus d'information: Communiqué de presse (PDF)